Volkswagen Group Retail Deutschland stellt innovatives SustainMobility-Angebot auf „Flotte! Der Branchentreff“ in Düsseldorf vor

Das Team des Messestands der Volkswagen Group Retail Deutschland war mit seinen Kolleginnen und Kollegen aller Verkaufsabteilungen für Flottenkunden durchgehend für interessierte Besucherinnen und Besucher zur Stelle.

  • Volkswagen Group Retail Deutschland zum ersten Mal mit eigenem Stand auf Messe „Flotte! Der Branchentreff“ präsent

  • SustainMobility als innovative Lösung für Unternehmen, ihre Flotten zu elektrisieren und Mitarbeitenden nachhaltige Mobilität zu attraktiven Konditionen anzubieten

  • Volkswagen Group Retail Deutschland baut Kompetenz als leistungsstarker Partner im Großkundengeschäft mit neuem Produkt weiter aus

Düsseldorf, 20./21. März 2024 – Die Volkswagen Group Retail Deutschland ist erstmals mit eigenem Stand auf der Messe „Flotte! Der Branchentreff“ in Düsseldorf vertreten. Über zwei Tage präsentiert sich die größte deutsche Automobilhandelsgruppe auf dem ersten großen Flottenevent des Jahres und stellt dabei ihr neues, innovatives SustainMobility-Angebot für Firmenkunden vor.

Die Volkswagen Group Retail Deutschland (VGRD GmbH) zählt mit rund 50.000 jährlich an Großkunden abgesetzten Fahrzeugen und über 200 Verkäufern sowie zehn Großkundenleistungszentren im Flottengeschäft bundesweit zu den bedeutendsten Anbietern. Diese Position unterstreicht das Unternehmen mit seiner Präsenz auf dem ersten großen Flottenevent des Jahres – der Messe „Flotte! Der Branchentreff“ in Düsseldorf.

Auf der bundesweiten Netzwerkveranstaltung treffen sich Hersteller, Importeure, Leasinggesellschaften sowie weitere Dienstleister rund um gewerbliche Fahrzeugflotten und Fuhrparkentscheider zum Austausch ebenso wie für die Teilnahme an Fachvorträgen und Workshops. Mit einem großen Team aus Vertretern aller Verkaufsabteilungen für Flottenkunden bietet der Messestand der Volkswagen Group Retail Deutschland durchgehend ein starkes und kompetentes Beratungsangebot für interessierte Messebesucher.

Bereits bei der Konzeption des Messestands setzt die VGRD GmbH auf Nachhaltigkeit, so kommt auf dem Event vor Ort beispielsweise eine Vielzahl an nachhaltig produzierten Materialien zum Einsatz, wie beispielswiese Kugelschreiber und Notizblöcke aus Bambus.

"Der sehr starke Andrang und das große Interesse für unser Angebot auf der Messe "Flotte! Der Branchentreff" ist für uns eine sehr schöne Bestätigung dafür, dass wir mit SustainMobility ein  Produkt geschaffen haben, das ideal auf den Bedarf unserer Flottenkunden zugeschnitten ist.", freut sich Peter Modelhart, Sprecher der Geschäftsführung der Volkswagen Group Retail Deutschland (VGRD GmbH), über den erfolgreichen Messeauftritt des Unternehmens.

Holger Laur, Leiter Verkauf Großkunden Raum München, und Katharina Harke, Kommunikationsreferentin der VGRD GmbH, stellen interessierten Messebesucherinnen und -besuchern das SustainMobility-Konzept gemeinsam mit den Vertriebsteams für Großabnehmer der Gesellschaften der VGRD GmbH vor.

Die Volkswagen Group Retail Deutschland nutzt ihre Präsenz auf der Branchenveranstaltung, um ihr neues, innovatives SustainMobility-Produkt für Flottenkunden vorzustellen. Dieses richtet sich an die Zielgruppe der Mitarbeitenden von Unternehmen, die nicht dienstwagenberechtigt sind. Ihnen können Unternehmen dank des neuen Ansatzes sehr einfach kostengünstige und nachhaltige Elektromobilität zur Verfügung stellen und somit gleichermaßen auf Arbeitgeber- wie auf Arbeitnehmerseite zahlreiche Vorteile nutzen. Unternehmen profitieren dabei u.a. von signifikanten Emissionseinsparungen und somit einer verbesserten CO2-Bilanz, während die Mitarbeitenden große Preisvorteile gegenüber herkömmlichen Privatleasingangeboten genießen und mit einer All-in-one-Rate Elektrofahrzeuge inklusive Versicherung, Service- und Wartungspaket und Lieferung in Anspruch nehmen können.

„Der Klimawandel ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit. Wir als Volkswagen Group Retail Deutschland haben uns intensiv damit beschäftigt und vor diesem Hintergrund unser SustainMobility-Produkt entwickelt, um Unternehmen nachhaltige Mobilität noch einfacher zugänglich zu machen.“, ergänzt Holger Laur, Leiter Verkauf Großkunden Raum München, stellvertretend für seine Kolleginnen und Kollegen aus den Großabnehmervertriebsabteilungen der

Gesellschaften der VGRD GmbH. "Neben den Nachhaltigkeitseffekten für die Unternehmen bietet SustainMobility deren Mitarbeitenden kostengünstigen Zugang zur Elektromobilität und stellt somit auch einen attraktiven Benefit zur Mitarbeitergewinnung- und -bindung dar.“

Der Prozess zur Inanspruchnahme des innovativen SustainMobility-Angebots ist bewusst einfach gehalten und sowohl für Unternehmen als auch deren Mitarbeitende in nur wenigen Schritten realisierbar. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Vertriebs für Großkunden der Gesellschaften der VGRD GmbH bieten hierzu eine vollumfängliche Beratung für interessierte Unternehmen. Alle Details zu SustainMobility, die Vorteile für Unternehmen und deren Mitarbeitende sowie die entsprechenden Ansprechpartner aus den Gesellschaften der VGRD GmbH online unter:

www.SustainMobility.de


Ansprechpartner


Dr. Denis Anic

Kommunikation und Grundsätze
Leitung
Mobil: +49 (0) 160 - 9088 3529
E-Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Deniz Berber

Kommunikation und Grundsätze
Pressesprecher
Mobil:    +49 (0) 152 - 0912 7161
E-Mail:   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Kontakt Presseabteilung VGRD GmbH: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Die angegebenen Verbrauchs-und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Am 1. Januar 2022 hat der WLTP-Prüfzyklus den NEFZ-Prüfzyklus vollständig ersetzt, sodass für nach diesem Datum neu typgenehmigte Fahrzeuge keine NEFZ-Werte vorliegen.Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik verändern und neben Witterungs-und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Kraftstoffverbrauch, den Stromverbrauch, die CO2-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen.

Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Dadurch können sich seit dem 1. September 2018 bei der Fahrzeugbesteuerung entsprechende Änderungen ergeben. Weitere Informationen zu den Unterschieden zwischen WLTP und NEFZ finden Sie unter https://www.volkswagen.de/wltp, www.audi.de/wltp, www.porsche.com/wltp, www.skoda-auto.de/unternehmen/wltp, und www.seat.de/ueber-seat/wltp-standard.html.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, D-73760 Ostfildern oder unter www.dat.de/co2 erhältlich ist.


Achtung

Wenn Sie auf diesen Link gehen, verlassen Sie die Seiten der Volkswagen Group Retail Deutschland. Die Volkswagen Group Retail Deutschland macht sich die durch Links erreichbaren Seiten Dritter nicht zu eigen und ist für deren Inhalte nicht verantwortlich. Volkswagen Group Retail Deutschland hat keinen Einfluss darauf, welche Daten auf dieser Seite von Ihnen erhoben, gespeichert oder verarbeitet werden. Nähere Informationen können Sie hierzu in der Datenschutzerklärung des Anbieters der externen Webseite finden.